Home Navigationspfeil AH-Sport Navigationspfeil AH in Ungarn 1975

1975: Erste Auslandsreise nach Ungarn


Die AH und ihre Reisen. Es war an Pfingsten 1975, als zur ersten Auslandsreise der Startschuss fiel. Das Ziel war der kleine Ort Nyergesújfalu in Ungarn, in dem Johann Varga beheimatet war, der jahrelang bei der Spinnerei Fußball gespielt hatte.


1975 Spinnerei AH-Ausflug nach Ungarn
Foto: Privatarchiv B.Rau

Nachdem 1973 Johann mit seinen Sportkameraden zu einem Besuch in Ettlingen weilte, war dies der Gegenbesuch.
Durch Ausflüge nach Budapest und Esztergom, durch zwei Fußballspiele und andere Aktivitäten konnten Land und Leute kennengelernt werden. Beeindruckend war die herzliche Gastfreundschaft, so dass nach einer Woche etwas müde aber um viele Eindrücke reicher die Heimreise angetreten werden konnte.

(Aus 75 Jahre TSV Ettlingen Spinnerei, 1988/S. 100)