Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim TSV Ettlingen

Kooperation Schule-Verein

betreut von Fabian Wühl - FSJ'ler 2016/2017 beim TSV Ettlingen

Begeisternde Spiele der Basketball-AG der Grundschule Bruchhausen
Seit Anfang des Schuljahres haben die Klassen 3a und 3b der GSS Bruchhausen eine Ballsport AG unter der Leitung von Fabian Wühl. Fabian motivierte die Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme an dem Basketballturnier des TSV Ettlingen, das am 29. April in der Albgauhalle stattfand. Seither übten die Kinder einmal pro Woche mit sehr viel Spaß und Fleiß das Dribbeln und Körbe-Werfen unter der Leitung von Fabian. Durch das spannende und sehr abwechslungsreiche Training steigerte sich der Mannschaftsgeist und die Balltechnik der Kinder von Woche zu Woche.
Endlich war es soweit. Die GSS-Ballsport AG nahm unter dem Namen Penguins Bruchhausen an dem Basketballturnier des TSV Ettlingen teil. Hochmotiviert und auch ein bisschen aufgeregt traten sie als einzige Schulmannschaft an. Wie das wohl so klappen würde? Alle anderen Teams waren Vereinsmannschaften aus der Region, z.B. Ettlingen, Durlach, Bruchsal, Pforzheim, Karlsbad.
Unsere Schulmannschaft schlug sich tapfer, verlor aber ein paar Mal trotz sehr guter Leistung ganz knapp. Zu guter Letzt gewannen die Penguins Bruchhausen das finale Spiel und sicherten sich den 7. Platz, was mit viel Jubel und Gummibärchen freudig gefeiert wurde.
Die Ballsport AG dankt dem Trainer Fabian Wühl für das spannenden Turnier und freut sich auf die kommenden Trainingsstunden mit ihm. Einen lieben Dank auch an Fabians Mutter, die die Mannschaftstrikots mit Aufdruck organisiert und gesponsert hat.

(Amtsblatt Ettlingen Mai 2017 - Bericht der Geschwister-Scholl-Schule Bruchhausen)