Startseite » Beiträge » Bezirks-Vize-Meister

Bezirks-Vize-Meister

Medaillenübergabe bei der U16m Bezirksmeisterschaft

Am Samstag, 29. April fand die Bezirksmeisterschaft der U16 männlich in Ettlingen statt. Sechs Mannschaften, jeweils der Erste und Zweite aus der U16 Staffel Nord, Mitte und Süd, waren für die Meisterschaft qualifiziert, darunter auch das Team des Gastgebers des TSV Ettlingen.

Nachdem der TSV in der Vorrunde gegen EK Karlsruhe und TV Emmendingen erfolgreich war, kam es im Halbfinale gegen TV Bühl auch zu einem klaren Sieg.

Im Finale traf die Heimmannschaft auf den ebenso ungeschlagenen TSV Berghausen, den Staffelmeister der Staffel Nord. Das Endspiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi und wurde erst in der Verlängerung mit einem Vorsprung von drei Punkten von Berghausen gewonnen. Gratulation an dieser Stelle an den diesjährigen Bezirksmeister!

Durch die spannenden Spiele und den Ehrgeiz der Mannschaften, fieberten die vielen Zuschauer begeistert in der Albgauhalle mit. Dies spiegelte sich auch in den Emotionen der Mannschaften wider, die durch die Unterstützung von außen noch weiter angefeuert wurden.

Nachdem die U16 Jungs des TSV Ettlingen im Vorfeld die Staffelmeisterschaft der Staffel Mitte gewonnen haben und zudem jetzt Bezirks-Vize-Meister geworden sind, verabschiedet sich die Mannschaft stolz und zufrieden in die Sommerpause.