Startseite » Beiträge » Damen 1 zeigen Kampfgeist trotz Niederlage

Damen 1 zeigen Kampfgeist trotz Niederlage

Am vergangenen Samstag traten die Oberliga-Damen des TSV Ettlingen ersatzgeschwächt gegen die TSG Bruchsal an. Mit lediglich fünf Spielerinnen aus dem Damen 1-Team und zwei Spielerinnen aus dem Damen 2-Team machte sich die Mannschaft auf den Weg zum Tabellenfünften nach Bruchsal.

Das Spiel begann furios für die Ettlingerinnen, die das erste Viertel mit 17:8 für sich entscheiden konnten. Doch bereits zu Beginn des zweiten Viertels zeigten die Bruchsalerinnen ihre Stärke und setzten die Gäste mit einer intensiven Ganzfeldpresse massiv unter Druck. Dies führte dazu, dass der Vorsprung schmolz, und die Ettlingerinnen mit einem knappen Rückstand von vier Punkten in die Halbzeitpause gingen.

Das dritte Viertel war von beiden Mannschaften geprägt von einer intensiven Verteidigung und zahlreichen Ballverlusten. Der hohe Kampfgeist der Ettlingerinnen konnte trotzdem nicht verhindern, dass die Gastgeberinnen ihre Führung weiter ausbauten. Im letzten Durchgang gelang es den Ettlingerinnen nicht mehr, das Tempo der Bruchsalerinnen mitzuhalten, und das Spiel endete schließlich mit einem deutlichen 56:38 für die Heimmannschaft.

Trotz der Niederlage lobte Trainer Stefan Seidler den Einsatz aller Spielerinnen, die kämpferisch alles gaben. Das Team zeigte eine geschlossene Leistung und wird sicherlich gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen.

TSG Bruchsal – TSV Ettlingen 1 56:38

Es spielten: Kira Schakimov (13 Punkte), Elisa Kebschull (9), Anja Becker (8), Lola Bankai (5), Pamina Ritz (3), Nelly Becker und Dorothea Vögele