Startseite » Beiträge » Erfolgreicher Rückrundenstart

Erfolgreicher Rückrundenstart

Die Herren 1 des TSV Ettlingen gewinnen nach langer Winterpause mit 51:68 gegen den USC Freiburg und bleiben somit weiter an der Tabellenspitze der Landesliga.

Endlich endete die Winterpause, dachten sich die Herren 1 des TSV Ettlingen vorm Auswärtsspiel in Freiburg. Leider fielen kurzfristig wichtige Spieler aus, sodass sich die Vorfreude etwas in Anspannung verwandelte. Dies merkte man den Mannen von Trainer Andreas Zimmer in den ersten Minuten auch an, so wurden viele leichte Würfe vergeben und der Gegner immer wieder zu Körben eingeladen. Es ging hin und her und kein Team konnte sich absetzen. Erst kurz vor der Halbzeit konnte Julius durch zwei seiner fünf Dreier eine 35:29 Führung herausspielen.

Nach kurzer Lagebesprechung in der Halbzeit änderte sich zwar die Spielweise der Ettlinger nur bedingt, jedoch wurden die Abschlüsse konsequent am Brett gesucht – hier ist vor allem Denis zu nennen, der mit starken Bewegungen unterm Korb den Gegner verzweifeln ließ und Aleksey, der die freigewordenen Räume für Würfe im Low Post nutzte – wodurch sich der Vorsprung recht schnell vergrößerte. Der Gegner schien komplett den Faden zu verlieren und konnte überhaupt nicht mehr zu seinem Spiel finden. So wurde der Vorsprung kurzfristig sogar auf 20 Punkte ausgebaut. Dieses Polster war groß genug, um das Spiel ausplätschern zu lassen, ohne Verletzungen oder ähnliches zu riskieren.

Fazit: Tabellenführung verteidigt und in einem eher schwachen Landesligaspiel souverän gewonnen!

Es spielten: Kircher 17, Petrenko 15, Raible 13, Grünbauer 9, Bauer 7, Bajic 4, Hens 3, Jaiteh

Spielverlauf: 11:12; 29:35; 41:53; 51:68

USC Freiburg 3 – TSV Ettlingen 51:68