Startseite » Beiträge » Herren 1 wieder in der Erfolgsspur

Herren 1 wieder in der Erfolgsspur

Am Samstag trafen der TSV Ettlingen und der TV Bad Säckingen in einem aufregenden Basketballspiel in der Albgauhalle aufeinander. Von Beginn an zeigte der TSV Ettlingen seine Entschlossenheit, das Spiel zu dominieren. Mit einem beeindruckenden Teamplay gelang es ihnen, schnell in Führung zu gehen. Die Spieler bewegten sich geschickt auf dem Feld und setzten ihre Teamkollegen gut in Szene. Schnelle Fast Breaks und gute Set Plays trugen dazu bei, dass der TSV Ettlingen einen klaren Vorsprung aufbaute.

Der TV Bad Säckingen gab jedoch nicht auf und kämpfte hart, um sich zurück zu kämpfen. Jedoch gelang es ihnen nicht die Ettlinger Verteidigung zu durchbrechen. Das Team um Trainer Andreas Zimmer verteidigte seinen Vorsprung und behielt die Kontrolle über das Spiel. Besonders beeindruckend war die Wurfleistung der Herren 1. Sie trafen nicht nur regelmäßig aus der Nahdistanz, sondern erzielten auch 11 erfolgreiche Dreipunktwürfe, was ihre Wurfquote in die Höhe trieb. Am Ende des Spiels siegte der TSV Ettlingen mit einem beeindruckenden Punktestand von 107:65. Das gesamte Team war in Topform, und die harte Arbeit während der Trainingswoche zahlte sich aus. Dieser Sieg war nach einer unglücklichen Niederlage gegen den Tabellenführer in der Vorwoche besonders ermutigend. Mit diesem Sieg sichert sich der TSV Ettlingen einen guten dritten Platz in der Oberliga-Tabelle. Die Spieler können stolz auf ihre Leistung sein, und sie gehen mit Zuversicht in die Herbstpause, in der sie sich auf das nächste Heimspiel gegen den USC Heidelberg vorbereiten.

TSV Ettlingen 1 – TV Bad Säckingen 107:65

Viertelergebnisse:  31:17, 28:16, 20:13, 28:19

Es spielten: Kircher, Julius (25 Punkte), Hens, Konstantin (22), Stefansson, Fridrik Thor (22), Raible, Denis (16), Laqua, Kieron (6), Petrenko, Oleksiy (5), Schimmer, Benjamin (5), Daume, Laurin (4), Bauer, Kevin (2) und Grünbauer, Florian