Startseite » Beiträge » Mit Teamgeist zum ersten Sieg der Saison

Mit Teamgeist zum ersten Sieg der Saison

Damen 2 gegen Freiburg

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber ihrem ersten Saisonspiel sicherten sich die Damen 2 des TSV Ettlingen ihren ersten Saisonsieg gegen die zweite Mannschaft des TV Freiburg-Herdern. Bereits im ersten Viertel legten die Ettlinger Damen den Grundstein für den Erfolg, als sie dank einer konzentrierten Defense und schnellen Abschlüssen mit 21:10 in Führung gingen.

Das Team aus Ettlingen kontrollierte das Spielgeschehen über die gesamte Partie hinweg und ließ den Freiburgerinnen kaum Raum für einfache Punkte. In keinem der folgenden Viertel gelang es den Gegnerinnen, mehr als 10 Punkte zu erzielen, während die TSVlerinnen ihre Führung stetig ausbauten. Besonders die stabile Verteidigung und das geschlossene Auftreten des Teams sorgten dafür, dass der Vorsprung nie ernsthaft in Gefahr geriet.

Am Ende stand ein ungefährdeter 49:31-Sieg auf der Anzeigetafel, der das Selbstvertrauen der Damen 2 für die kommenden Aufgaben stärken dürfte. Nächste Woche wartet das vereinsinterne Duell mit den Damen 1, in dem die zweite Mannschaft erneut eine starke Leistung abrufen wollen.

TSV Ettlingen 2 – TV Freiburg-Herdern 2 49 : 31

Viertelergebnisse: 21:10, 12:8, 8:6, 8:7
Es spielten: Nadja Hog (12 Punkte), Caroline Abenia Mühlbauer (12), Tiffany Braun (10), Astrid Kiesecker (6), Jutta Axtmann (5), Natalie Jehle (2), Andjela Joketic (2), Katharina Börsig und Anna Guerrini