Startseite » Beiträge » Spannender Arbeitssieg gegen Wieblingen

Spannender Arbeitssieg gegen Wieblingen

Erfolgreicher Freiwurf von Konstantin Hens

Die erste Herrenmannschaft des TSV Ettlingen sicherte sich einen hart erkämpften Arbeitssieg gegen die Füchse des TSV Wieblingen. Das Heimspiel begann holprig, mit Schwierigkeiten in der Offensive und einer löchrigen Verteidigung, die den Gegnern zu viel Raum ließ. Zur Halbzeit lag das Team von Trainer Andi Zimmer mit sechs Punkten zurück.
Doch nach der Pause zeigten die Ettlinger eine beeindruckende Leistungssteigerung. Sie präsentierten eine starke Verteidigungsarbeit, schnelle Fastbreaks und ein effektives Set Play. Diese Kombination brachte die Spiders erstmals in Führung. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, und in der entscheidenden Phase, der sogenannten “Crunch Time”, behielten die Ettlinger mit einem knappen 64:62-Sieg die Oberhand.

Nun steht die nächste Herausforderung bevor, wenn sie am Sonntag auswärts gegen den Tabellenführer TV 1846 Heidelberg antreten. Mit dem Rückenwind dieses wichtigen Sieges sind die Ettlinger Spiders jedoch bereit, sich dieser Aufgabe zu stellen.

TSV Ettlingen 1 – TSV Wieblingen Füchse 2 64 : 62
Es spielten: Florian Grünbauer (18 Punkte), Kieron Laqua (14), Fridrik Thor Stefansson (11), Julius Kircher (6), Konstantin Hens (5), Oleksiy Petrenko (5), Laurin Daume (3), Benjamin Schimmer (2), Konstantin Gahn und Denis Raible