Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » U12-Mädchen sammeln Turniererfahrung bei der SG Karlsruhe

U12-Mädchen sammeln Turniererfahrung bei der SG Karlsruhe

Am vergangenen Samstag nahmen die U12-Mädchen des TSV Ettlingen am ersten U12-Basketball-Turnier der SG Karlsruhe teil. Insgesamt gingen zehn Mannschaften aus neun verschiedenen Vereinen an den Start, darunter drei reine Mädchenteams.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war das Turnier für alle Beteiligten eine besondere Herausforderung. Die große Hitze machte sich im Laufe des Tages auch auf dem Spielfeld bemerkbar. Die Gastgeber hatten jedoch bestens vorgesorgt und mit Ventilatoren, Tretbecken, Pavillons sowie zahlreichen Sitzgelegenheiten im Schatten für willkommene Abkühlung gesorgt.

Sportlich zeigte das Team eine engagierte Leistung. Nach vier Spielen standen zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche. Dabei konnten die Spielerinnen wertvolle Erfahrungen sammeln und ihr Können gegen Teams aus der Region unter Beweis stellen.

Zum Abschluss des gelungenen Turniertages erhielt jede Teilnehmerin eine Medaille sowie eine Urkunde als Erinnerung an das erste U12-Turnier der SG Karlsruhe.

Begleitet wurden die Ettlinger Mädchen von FSJler Sky und Trainerin Astrid, die das Team während des gesamten Turniers unterstützten und betreuten. Alle Spielerinnen hatten viel Spaß und konnten mit vielen neuen Eindrücken die Heimreise antreten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner