Startseite » Beiträge » U16-Mädels beeindrucken Gegnerinnen

U16-Mädels beeindrucken Gegnerinnen

U16-Mädels im Angriff

Die U16 weiblich-Mannschaft des TSV Ettlingen überzeugte bei ihrem Auswärtsspiel in der Wildparkhalle gegen den SSC Karlsruhe mit einem hochverdienten Sieg von 36:52. Trotz dünnem Kader von nur sieben Spielerinnen präsentierten sich die Mädels äußerst zielstrebig und zeigten beeindruckendes Teamplay in Angriff und Verteidigung.

Von Beginn an setzte das Team auf eine Ganzfeld-Pressverteidigung, die sich als Schlüssel zum Erfolg herausstellte. Die gegnerische Aufbauspielerin wurde nahezu komplett aus dem Spiel genommen, was zu einem erheblichen Problem im Spielaufbau der Gastgeberinnen führte. Die Ettlingerinnen agierten geschickt, zwangen Fehler und schalteten schnell in den Angriffsmodus um.

Besonders hervorzuheben war die beeindruckende Leistung der Ettlingerinnen in der Verteidigung, die nicht nur dazu führte, die gegnerische Aufbauspielerin zu neutralisieren, sondern auch zu zahlreichen Ballgewinnen und erfolgreichen Fastbreaks. Im Angriff überzeugte das Team durch präzises Passspiel und gute Abschlüsse, was letztendlich zu einem deutlichen Punktevorsprung führte.

Ein interessanter Moment während des Spiels war die ungläubige Reaktion einer der Gegnerinnen, die ihre Mitspielerin fragte, seit wann die Ettlingerinnen so gut geworden seien. Dieses indirekte Lob unterstreicht eindrucksvoll die Leistungssteigerung und das beeindruckende Teamzusammenspiel der Ettlingerinnen.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Spieltag für die U16-Mädels, die nicht nur die eigenen Erwartungen übertroffen, sondern auch die Gegnerinnen mit ihrer Leistung beeindruckt haben.

SSC Karlsruhe – TSV Ettlingen 36:52

Es spielten: Charlotte Auhorn, Saya Murakami, Mika Murakami, Julia Pordzik, Jule Rupprath, Johanna Rübel, Rebecca Schultz