Startseite » Beiträge » U18-Jungs weiterhin auf Erfolgskurs

U18-Jungs weiterhin auf Erfolgskurs

Die U18-Jungs des TSV Ettlingen setzen ihren beeindruckenden Lauf in der Landesliga fort. Nach einem souveränen 82:37-Erfolg gegen den SV Waldkirch, behält das Team auch nach dem zweiten Spieltag seine weiße Weste.

Von Beginn an dominierte der TSV das Spielgeschehen. Durch kluges Passspiel und ein schnelles Umschalten zwischen Offensive und Defensive war die Mannschaft in allen Belangen überlegen. Die Defense agierte aufmerksam, was dazu führte, dass Waldkirch kaum zu guten Abschlüssen kam. Auch das Umschaltspiel funktionierte tadellos, wodurch die Ettlinger immer wieder schnelle Angriffe fahren konnten.

Coach Andreas Zimmer nutzte die Gelegenheit, um alle seine 11 Spieler ausreichend Einsatzzeit zu geben, was die Tiefe des Kaders und die Teamchemie weiter stärkte. So konnten sich alle Akteure wertvoll einbringen und zum klaren Sieg beitragen.

Am kommenden Sonntag erwartet die U18 des TSV ein echter Härtetest. Beim Auswärtsspiel in Bühl wird die Mannschaft auf ihren ersten wirklichen Prüfstein in dieser Saison treffen. Es bleibt abzuwarten, ob die Erfolgsserie auch gegen den starken Gegner fortgesetzt werden kann.

TSV Ettlingen : SV Waldkirch 82 : 37

Viertelergebnisse: 22:10, 26:9, 13:9, 21:9
Es spielten: Deniz Lang (21 Punkte), Philipp Ahrens (20), Laurenz Christiansen (12), Marc Zimmer (9), Amar Meric (6), Alexander Sharf (5), n.n. (3), Anoj Anpalakan (2), Nils Schäfer (2), Francesco Sion (2) und Ori Auer