Startseite » Beiträge » 10. Heimspieltag am 25.02.2023

10. Heimspieltag am 25.02.2023

Am heutigen Samstag spielen die TSV-Basketballer in der Albgauhalle. Jedoch sind wegen der Faschingsferien lediglich die beiden Oberliga-Teams im Einsatz.

Die Oberliga Frauen erwarten am Samstag um 19.45 Uhr die TSG Bruchsal. Mit einem Sieg gegen die starken Aufsteigerinnen wollen sich die Ettlingerinnen weiter in den Top drei festsetzen.

Die Oberliga Männer haben zuvor um 17:30 Uhr den TV Staufen zu Gast. Mit 6 Punkten ist der Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen für die TSV-Erste weiterhin groß. Doch nach dem 75:58 Auswärtssieg beim USC Heidelberg 3 und dem ersten Heimsieg der Saison zwei Wochen zuvor, besteht weiterhin Hoffnung, und die stirbt bekanntlich zuletzt.

Freuen dürfen wir uns schon heute auf den nächsten Samstag. Dann gibt es endlich wieder U12 Spiele in Ettlingen. Erstmals ist dann auch ein U10-Verbandsspiel zu sehen. Der Grund ist, dass in den Ferien fleißig in der Albgauhalle gearbeitet wurde und es nun endlich auch höhenverstellbare Korbanlagen in Ettlingen gibt. Schon seit 2019 schreibt der Deutsche Basketballbund für diese Altersklasse eine niedrigere Korbhöhe von 2,60 Metern vor, um den Jüngsten das Erlangen des Erfolgserlebnisses eines erfolgreichen Korbwurfes besser zu ermöglichen.

Viel Spaß und ein paar schöne Basketballstunden in Ettlingen.

Go Spiders

25.02.2023 Albgauhalle Ettlingen: