Startseite » Beiträge » Andreas Zimmer zum Trainer des Jahres ausgezeichnet

Andreas Zimmer zum Trainer des Jahres ausgezeichnet

Herren 1 mit Trainer Andreas Zimmer

Im Rahmen des BBW-Bezirkstages in Baden-Baden überreichte der 1. Vorsitzende, Christian Roos, die begehrte Auszeichnung für den Trainer des Jahres 2021/2022 im Basketball-Leistungsbereich. Die strahlenden Vertreter des TSV Ettlingen nahmen den Preis entgegen und feierten ihren Trainer, Andreas Zimmer, der sich diese Ehre redlich verdient hat.

Andreas Zimmer ist kein Unbekannter in der Basketballwelt. Seit vielen Jahren hat er sich mit Herz und Leidenschaft dem Basketball verschrieben. In der Saison 2021/2022 hat er alle mit seiner außergewöhnlichen Leistung als Trainer im Leistungsbereich überzeugt. Sein Engagement, seine Hingabe und seine Trainer-Mentalität sind die Eckpfeiler seines Erfolges.
Die Wahl zum Trainer des Jahres ist kein Zufall. Sie erfolgt durch den BBW-Vorstand, der auf die Empfehlungen der Vereine im Bezirk 2 des BBW achtet. Die Konkurrenz war hart, denn der Bezirk beheimatet einige der talentiertesten Trainer in der Szene. Doch Andreas Zimmer stach in diesem hochkarätigen Feld heraus. Die Auszeichnung Trainer des Jahres wird in verschiedenen Kategorien vergeben, darunter Minitrainer, Jugendtrainer, Trainer im Leistungsbereich und Jugendmanager. Andreas Zimmer erhielt die Ehrung in der Königsklasse, dem Leistungsbereich.

Dieser Bereich ist der Schlüssel zur Entwicklung von hochkarätigen Basketballspielern und Teams. Hier werden Talente geschliffen und zu echten Stars geformt und Andreas Zimmer hat sich dieser Herausforderung gestellt.

Er fordert das Beste von seinen Spielern, aber er ist auch immer für sie da, wenn sie Unterstützung brauchen. Sein Wissen vermittelt er mit Leidenschaft an seine Schützlinge. Aber es ist nicht nur sein Fachwissen, das ihn auszeichnet. Andreas Zimmer ist ein echter Teamplayer. Er versteht es, die individuellen Stärken seiner Spieler zu erkennen und sie zu einem harmonischen Ganzen zu formen. Er lehrt nicht nur Basketball, sondern auch Teamgeist und Fair Play. Unter seiner Leitung blühten die Spieler des TSV Ettlingen auf und die Mannschaft erzielte in der Saison 2021/2022 großartige Erfolge.
Die Auszeichnung zum Trainer des Jahres ist nicht nur eine Anerkennung für Andreas Zimmer, sondern auch für den gesamten TSV Ettlingen. Sie zeigt, dass dieser Verein nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf der Trainerbank herausragende Leistungen erbringt.

Wir gratulieren Andreas Zimmer zu dieser wohlverdienten Auszeichnung und sind gespannt darauf, welche großartigen Erfolge er und sein Team in den kommenden Saisons erzielen werden. Mit einem Trainer wie ihm sind die Zukunftsaussichten für den TSV Ettlingen mehr als vielversprechend. Wir sind stolz darauf, einen so talentierten und engagierten Trainer in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf viele weitere Siege und Triumphe unter seiner Leitung.