Startseite » Beiträge » U12-Mannschaft des TSV Ettlingen startet in die Kreisliga A

U12-Mannschaft des TSV Ettlingen startet in die Kreisliga A

Nach zwei vielversprechenden Season Opening-Runden hat die U12-Mannschaft des TSV Ettlingen die Gruppierung in die Kreisliga A geschafft. Mit großer Erwartung und Aufregung trat das Team von Trainer Ralph Jancke am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Ligaspiel gegen den BV Linkenheim-Hochstetten an.

Vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern zeigten die jungen Talente aus Ettlingen in der ersten Halbzeit eine bemerkenswerte Leistung. Die Defensivtaktik wurde erfolgreich umgesetzt, und im Angriff konnten einige vielversprechende Chancen kreiert werden. Es schien, als ob die Träume von einem erfolgreichen Saisonstart greifbar nahe wären.

Doch nach der Halbzeitpause schien die Energie des Teams nachzulassen. Die TSV-Spieler fanden keinen Spielrhythmus mehr, was zu nachlässiger Verteidigung und verpassten Gelegenheiten im Angriff führte. Trotz dieses Rückschlags zeigte sich Trainer Ralph Jancke nicht unzufrieden.

Er betonte, dass die Mannschaft über großes Potenzial verfügt, das es weiterzuentwickeln gilt. Die Spieler haben bereits gute Ansätze gezeigt, die darauf hindeuten, dass sie sich in der Kreisliga A behaupten können. Eine der größten Herausforderungen besteht darin, die richtige Mischung aus den über 20 Kindern im Training für die Spiele zu finden. Das Team wird hart arbeiten müssen, um mit den anderen Mannschaften in der Liga mithalten zu können.

Obwohl das erste Ligaspiel nicht nach Plan verlief, herrscht Optimismus in den Reihen des TSV Ettlingen. Am kommenden Samstag spielen die Jungs gegen die United Colors Heel aus Baden-Baden.

BV Linkenheim-Hochstetten 1 – TSV Ettlingen 78:55

Es spielten: V. Fuchs, M. Karacay, D. Gettinger, A. Bruder, E. Wagner, R. Bilinc, D. Bartol und L. Model