Startseite » Beiträge » Begeisternde Kanu-Schülerspiele in Karlsruhe-Rappenwört

Begeisternde Kanu-Schülerspiele in Karlsruhe-Rappenwört

Am 27. April versammelten sich Kanu-Enthusiasten aus ganz Baden-Württemberg in Karlsruhe-Rappenwört für die spannenden Kanu-Schülerspiele, die von den Naturfreunden organisiert wurden. Die idyllische Umgebung der Bootshäuser bot die perfekte Kulisse für diesen aufregenden Wettkampf.

Insgesamt nahmen 73 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zwölf verschiedenen Vereinen teil, darunter auch elf energiegeladene Athleten vom TSV Ettlingen, die die zweitgrößte Gruppe stellten, darunter unser jüngstes Mitglied mit gerade einmal 3,5 Jahren und unser ältestes mit 14 Jahren. Außerdem kamen acht Teilnehmer von der Kanu-AG der Carl-Benz-Schule Marxzell.

Auf dem Wasser wurden die Fähigkeiten der Teilnehmer in fünf verschiedenen Disziplinen auf die Probe gestellt, darunter Langstreckenpaddeln, rückwärts Slalom, Paddeln mit Stechpaddeln, Paddeln mit den Händen und das präzise Einwerfen von zwei Bällen ins Tor.

An Land wurden ebenfalls die Geschicklichkeit und das Wissen der Teilnehmer getestet, mit Herausforderungen wie dem Wurfsack-Zielwerfen, einem unterhaltsamen Kanufahr-Quiz, dem Klettern an Griffen an einem Baum und zwei weiteren Geschicklichkeitsspielen.

Das Ergebnis für den TSV war herausragend, mit zwei ersten Plätzen und drei zweiten Plätzen. Darüber hinaus belegten wir auch den 11., 14., 15., 17., 18. und 20. Platz in zwei verschiedenen Altersgruppen, wo insgesamt 15 bzw. 23 Kanuten antraten.

Während der Mittagspause wurden alle Teilnehmer bestens versorgt, und zum Abschluss des ereignisreichen Tages fand die feierliche Siegerehrung mit der Vergabe von Pokalen statt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt stolz eine Urkunde sowie eine Trinkflasche als Anerkennung für ihre Leistungen.