Startseite » Beiträge » Der TSV im TV

Der TSV im TV

Letzte Woche hat uns ein Team des SWR und der ARD mit der Kamera im Kinderturnen und U14 weiblich-Basketballtraining besucht. Thema war der Mitgliederboom in nordbadischen Sportvereinen. Denn erstmals knackt der Badische Sportbund Nord die 800.000-Mitgliedergrenze. Das Allzeithoch in Sportvereinen spüren auch wir beim TSV Ettlingen.

Stefan Seidler, Basketball-Abteilungsleiter, Maren Zimmer, Jugendleiterin und Nadja Hog, Trainerin der U14-Mädels, haben dem Filmteam ihre Sicht der Dinge geschildert. Hier geht’s zum Beitrag im ARD-Morgenmagazin: “Sportvereine: Mitgliederboom sorgt für Herausforderungen”

Im SWR Aktuell-Artikel kam außerdem Verena Mai, Kindersport-Abteilungsleiterin, zu Wort. Sie schildert, dass mehr ehrenamtliche Helferinnen und Helfer auch mehr Sportangebot bedeuten würde. Hier könnt ihr den Artikel lesen: “Sport im Verein: Immer mehr Mitglieder, aber zu wenige Trainer”