Startseite » Beiträge » Kanu-Spaß beim Buchtzig-Jubiläum

Kanu-Spaß beim Buchtzig-Jubiläum

Einerkajaks am Badesee Buchtzig

Am vergangenen Sonntag wurde das 50-jährige Jubiläum des Badesees Buchtzig mit einem großen Familientag gefeiert. Ein besonderes Highlight war die Aktion der Kanu-Abteilung des TSV Ettlingen, die bei Jung und Alt großen Anklang fand.

Der TSV Ettlingen war mit einem engagierten Team vor Ort, um den Interessierten das Paddeln näherzubringen. Insgesamt sieben Ehrenamtliche standen den Besucherinnen und Besuchern von 11 bis 18 Uhr zur Seite. An Land wurden die theoretischen Grundlagen des Kanufahrens vermittelt. Alle Teilnehmenden wurden mit Schwimmwesten ausgestattet, um die Sicherheit auf dem Wasser zu gewährleisten.

Auf dem See selbst kamen 15 Einerkajaks und ein Kanadier zum Einsatz. Unter fachkundiger Anleitung konnten die Besucherinnen und Besucher die Theorie in die Praxis umsetzen und ihre ersten Erfahrungen im Paddeln sammeln. Das Angebot wurde von allen begeistert angenommen, und viele nutzten die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf dem Wasser zu testen und zu verbessern.

Die Organisatorinnen des Familientags, die Stadtwerke Ettlingen und die Stadt Ettlingen, zeigten sich begeistert von der gelungenen Kanu-Aktion.

Jürgen Speck, der Abteilungsleiter der Kanu-Abteilung, zeigte sich erfreut über den Erfolg der Aktion. „Es war ein wunderbarer Tag für uns alle. Es hat großen Spaß gemacht, den Besuchern das Kanufahren näherzubringen und ihre Begeisterung zu sehen. Wir hoffen, dass wir damit viele für unseren Sport begeistern konnten“, so Speck.

Der Familientag am Badesee Buchtzig war somit nicht nur eine Feier des 50-jährigen Bestehens, sondern auch ein Tag voller Freude und sportlicher Aktivität.