Startseite » Beiträge » Erfolg für die Albtal BasCats

Erfolg für die Albtal BasCats

5. Platz beim 3×3-Turnier in Bruchsal

Die U18w-Mannschaft des TSV Ettlingen, alias „Albtal BasCats“, erreichte beim prestigeträchtig besetzten 3×3-Turnier in Bruchsal einen beeindruckenden 5. Platz von insgesamt 13 Teams. Das Turnier, an dem zahlreiche hochkarätige Teams aus der Regionalliga teilnahmen, forderte die jungen Spielerinnen heraus und bot ihnen die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach einem durchwachsenen Start fanden die BasCats immer besser ins Turnier und schlossen die Vorrunde mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen ab. Als Viertplatzierte der Vorrunde zogen sie ins Viertelfinale der Endrunde ein und trafen dort auf die bisher ungeschlagenen Tabellenführerinnen der anderen Gruppe. In einer spannenden Partie, die schon fast als unlösbare Aufgabe galt, bewiesen die BasCats Kampfgeist und überragende Spielstärke. Sie führten bis zur Schlussminute, mussten sich aber letztlich durch einen Dreipunktewurf den späteren Turniersiegerinnen aus Heidelberg knapp geschlagen geben.

Obwohl die Enttäuschung über die verpasste Sensation zunächst groß war, zeigten die Spielerinnen in den folgenden Platzierungsspielen erneut ihr Können und gewannen beide Spiele souverän. So sicherten sich die BasCats den wohlverdienten 5. Platz, mit dem sie, ihr Trainer Joachim Beger und ihre Betreuerin Sophia Rübel mehr als zufrieden sein konnten.

Besonders bemerkenswert war die großartige Unterstützung der mitgereisten Eltern, die mit ihrem lautstarken Enthusiasmus für zusätzliche Motivation sorgten und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisteten.

Das Team der Albtal BasCats setzte sich zusammen aus Luna Büttner, Mika Murakami, Saya Murakami, Johanna Rübel und Kathi Schoppik. Die Rückfahrt nach Ettlingen wurde somit nicht nur von einem tollen Turnierergebnis, sondern auch von vielen neuen geknüpften Kontakten und guter Laune begleitet.

Alle Mannschaften des 3x3-Turniers in Bruchsal

Bildrechte: Christine Coleman