Startseite » Beiträge » Erfolgreicher Saisonauftakt für die Herren 1

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Herren 1

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnte die erste Herrenmannschaft einen klaren 67:54-Sieg gegen den USC Heidelberg feiern. Coach Andreas Zimmer hatte die Möglichkeit, einen breiten Kader mit einigen vielversprechenden Neuzugängen aufs Feld zu schicken.

Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft in beeindruckender Form. Durch schnelles Umschaltspiel von der Abwehr auf den Angriff setzte der TSV die Gäste bereits in den ersten Minuten stark unter Druck. Die Entschlossenheit der Ettlinger war deutlich zu spüren, und so konnten sie schon zur Halbzeit eine ordentliche Führung herausspielen.

Dank einer hervorragenden Teamleistung und konzentriertem Spiel gelang es, den Vorsprung in der zweiten Halbzeit weiter auszubauen, sodass der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war.

Mit diesem erfolgreichen Auftakt kann die Mannschaft selbstbewusst in das kommende Auswärtsspiel gegen die SG EK Karlsruhe gehen.

TSV Ettlingen 1 : USC Heidelberg 3 67 : 54

Viertelergebnisse: 25:13, 14:12, 17:7 und 11:22
Es spielten: Kieron Laqua (16 Punkte), Viktor Reimisch (14), Julius Kircher (11), Konstantin Hens (9), Junis Krätzschmar (6), Fridrik Thor Stefansson (5), Laurin Daume (2), Florian Grünbauer (2), Oleksiy Petrenko (2), Mohamed Elgendy und Nicolas Fritz