Startseite » Beiträge » Herren 1 siegen zum dritten Mal in Folge

Herren 1 siegen zum dritten Mal in Folge

In einem mit Spannung erwarteten Oberliga-Duell gelang es der ersten Herrenmannschaft des TSV Ettlingen, einen beeindruckenden Sieg gegen die Gäste des TV Staufen zu feiern. Mit einem Endstand von 105:74 auf der Anzeigetafel sicherte sich der TSV den dritten Sieg in Folge und festigte somit seine Position im Mittelfeld der Tabelle.

Schon früh im Spiel zeichnete sich ab, dass die Gastgeber fest entschlossen waren, den Heimsieg zu erringen. Besonders herausragend war die Trefferquote, die es dem Team ermöglichte, im ersten Viertel einen deutlichen Vorsprung von 27:6 zu erarbeiten. Die präzisen Würfe von Julius Kircher (7 Dreier!) und Benedikt Großmann trugen maßgeblich dazu bei, die Weichen für den Erfolgskurs des TSV zu stellen.

Auch im weiteren Spielverlauf agierten die Spieler sowohl in der Offensive als auch in der Defensive hochkonzentriert und ließen den Gästen aus Staufen nur wenig Raum zur Entfaltung.

Mit diesem wichtigen Sieg hat der TSV Ettlingen nicht nur den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle geschafft, sondern auch das Selbstvertrauen gestärkt, um optimistisch den kommenden Aufgaben entgegenzublicken. Der “Lauf” von drei aufeinanderfolgenden Siegen signalisiert eine positive Dynamik im Team, die hoffentlich auch in den nächsten Begegnungen beibehalten werden kann.

TSV Ettlingen 1 – TV Staufen 105:74

Viertelergebnisse: 29:15, 18:18, 30:20, 28:21
Es spielten: Julius Kircher (37 Punkte), Benedikt Großmann (30), Konstantin Hens (13), Laurin Daume (10), Denis Raible (7), Kieron Laqua (4), Benjamin Schimmer (2), Fridrik Tor Stefansson (2) und Oleksiy Petrenko Bearbeiten Papierkorb Drucken Schließen