Startseite » Beiträge » Knapp geschlagen in entscheidender Phase

Knapp geschlagen in entscheidender Phase

Am vergangenen Samstag empfing die erste Herrenmannschaft des TSV Ettlingen die SG EK Karlsruhe. Der Start in das Spiel gestaltete sich vielversprechend, besonders hervorzuheben war die beeindruckende Treffsicherheit von außen, insbesondere durch Julius Kircher. Bis kurz vor Ende des Spiels konnte der TSV eine konstante Führung aufrechterhalten. Bedauerlicherweise nahm das Spiel in den letzten Minuten eine unglückliche Wendung, und nur eine Minute vor Schluss erfolgte der erste Führungswechsel zugunsten der SG EK Karlsruhe. Das Endergebnis lautete 68:69, womit die Niederlage bitter ausfiel.

Dennoch zeigte sich Coach Andreas Zimmer trotz des Ergebnisses beeindruckt von der Teamleistung. Besonders die verbesserte Verteidigungsleistung, die in der letzten Trainingswoche intensiv trainiert wurde, stach positiv hervor und übertraf die Leistungen der vorangegangenen Spieltage. Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten. In der nächsten Woche steht das Auswärtsspiel gegen die Füchse aus Wieblingen an, welches als Kellerduell richtungsweisend für das Team sein wird.

TSV Ettlingen 1 – SG EK Karlsruhe 2 68:69

Viertelergebnisse: 27:17, 13:17, 16:15, 12:20
Es spielten: Julius Kircher (21 Punkte), Fridrik Thor Stefansson (20), Benedikt Großmann (9), Kieron Laqua (9), Laurin Daume (5), Konstantin Hens (3), Oleksiy Petrenko (1), Konstantin Gahn, Denis Raible und Benjamin Schimmer Bearbeiten Schließen