Startseite » Beiträge » Mit starker Teamleistung zum Sieg

Mit starker Teamleistung zum Sieg

Am Samstag traf die 2. Damenmannschaft des TSV Ettlingen in der Landesliga auf den USC Freiburg. Die Partie endete mit einem überzeugenden Sieg für die Heimmannschaft, die mit einer herausragenden Teamleistung aufwartete.

Von Beginn an zeigte die Mannschaft aus Ettlingen eine starke Präsenz auf dem Spielfeld. Die Verteidigung war gut organisiert, und die Spielerinnen agierten als geschlossene Einheit. Dies ermöglichte es, die Angriffe des USC Freiburg effektiv zu unterbinden. Spielertrainerin Natalie Jehle vertrat an diesem Tag den krankheitsgeschwächten Denis Raible in der Coaching Zone. Trotz dieser Umstände gelang es dem Team, die Spielstrategie aufrechtzuerhalten und das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Stimmung im Team war durchweg positiv, was sich auf dem Spielfeld widerspiegelte. Die Spielerinnen unterstützten sich gegenseitig, motivierten sich und bewiesen Teamgeist, was zu einer harmonischen Atmosphäre beitrug.

Besonders beeindruckend war das 4. Viertel, das die Mannschaft des TSV Ettlingen mit einem deutlichen Punktevorsprung von 18:2 für sich entscheiden konnte. Dies unterstreicht die Ausdauer und den Kampfgeist der Spielerinnen bis zum Schluss. Am Ende jubelten die Ettlingerinnen über einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 60:36. Dieser Erfolg ist nicht nur das Resultat individueller Leistungen, sondern vor allem das Ergebnis einer hervorragenden Teamleistung, einer soliden Verteidigung und einer positiven Mannschaftsdynamik.

TSV Ettlingen 2 – USC Freiburg 4 60:36

Es spielten: Melina Kleinhans (22 Punkte), Kira Schakimov (22), Nelly Becker (8), Sarah Müller (4), Natalie Jehle (2), Andjela Joketic (2), Katharina Börsig und Monja Scheffner