Startseite » Beiträge » Sieg dank starker erster Halbzeit

Sieg dank starker erster Halbzeit

Die Damen 1 des TSV Ettlingen starteten gegen die Basket Ladies Kurpfalz mit einer beeindruckenden Leistung in die Auswärtspartie. Das Team um Trainer Konstantin Hens präsentierte sich von Beginn an fokussiert und zeigte eine beeindruckende Treffsicherheit in der Offensive. Durch schnelle Spielzüge und präzise Würfe gelang es, den Korb der Basket Ladies Kurpfalz effektiv zu attackieren. Die Spielerinnen harmonierten gut miteinander, was zu einer Vielzahl von erfolgreichen Korbabschlüssen führte. Nicht nur in der Offensive überzeugte der TSV Ettlingen, sondern auch in der Verteidigung agierten die Spielerinnen diszipliniert. Sie setzten die Basket Ladies unter Druck, erzwangen Ballverluste und ließen nur wenige einfache Punkte zu. Diese starke Teamleistung ermöglichte es, mit einem beeindruckenden Vorsprung von 18:33 in die Halbzeitpause zu gehen.
In der zweiten Halbzeit galt es für die Ettlingerinnen, den erkämpften Vorsprung zu verteidigen. Die Basket Ladies Kurpfalz zeigten jedoch ebenfalls kämpferischen Einsatz und versuchten, das Blatt zu wenden. Die Ettlinger Verteidigung blieb weiterhin solide, jedoch gelang es den Gastgeberinnen, den Rückstand allmählich zu verringern. Am Ende behielten die Damen des TSV Ettlingen die Kontrolle über das Spiel und sicherten sich einen verdienten Sieg mit einem knappen Endstand von 48:52. Die starke erste Halbzeit legte den Grundstein für diesen Erfolg, und die Spielerinnen können stolz auf ihre geschlossene Teamleistung in beiden Spielabschnitten sein. Am Samstag muss die Mannschaft vor heimischem Publikum gegen die ungeschlagenen Tabellenführerinnen aus Durlach ran.

Basket Ladies Kurpfalz 2 – TSV Ettlingen 1 48:52

Viertelergebnisse: 6:21, 12:12, 13:4, 17:15

Es spielten: Kira Schakimov (16 Punkte), Paulin Simon (15), Meike Müller (10), Elisa Kebschull (4), Louisa Krausz (4), Melina Kleinhans (2), Shirley Kim Braun (1), Nelly Becker, Charlotte Holzhäuser und Pamina Ritz