Startseite » Beiträge » Nelly Becker verabschiedet sich vom TSV

Nelly Becker verabschiedet sich vom TSV

Nelly Becker verabschiedet sich von ihrer Mannschaft

Nelly Becker macht seit September 2023 ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim TSV Ettlingen. Aus einem ganzen Jahr wurde ein halbes. Wir haben uns mit Nelly getroffen, um über ihre FSJ-Erlebnisse und ihre nächsten Pläne zu sprechen.

TSV-Redaktion: Hallo Nelly! Wir freuen uns, dass du heute Zeit für ein Interview gefunden hast. Wie war denn dein halbes FSJ-Jahr beim TSV Ettlingen?

Nelly: Hallo! Vielen Dank, es freut mich auch hier zu sein. Das halbe Jahr war wirklich großartig. Besonders die Arbeit mit den Kindern hat mir großen Spaß gemacht. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln und sowohl im Umgang mit den Kindern als auch in der Planung der Stunden viel dazulernen. Es war eine Zeit, in der ich auch viel Verantwortung übernehmen durfte, was für mich persönlich sehr positiv war. Vor allem die Fortschritte und die Entwicklung der Kinder von Woche zu Woche zu sehen, war wirklich erstaunlich. Die Stunden im Kindergarten waren meine persönlichen Highlights.

Nelly in der Ball-Spiel-Gruppe

TSV-Redaktion: Das klingt nach einer wirklich erfüllenden Zeit! Was steht denn als nächstes für dich an? Wir haben gehört, du planst eine Reise?

Nelly: Genau, ich freue mich sehr darauf, die nächste Zeit im Ausland zu verbringen und dort neue Erfahrungen zu sammeln. Zuerst geht es für mich nach Neuseeland und dann weiter nach Australien. Nach meiner Rückkehr plane ich, im Oktober ein Studium zu beginnen.

TSV-Redaktion: Das klingt nach aufregenden Plänen! Möchtest du dem TSV nach deiner Zeit im Ausland erhalten bleiben?

Nelly: Auf jeden Fall! Ich habe vor nach meiner Rückkehr, auch weiterhin beim TSV Basketball zu spielen und neben meinem Studium eine Mannschaft zu trainieren.

TSV-Redaktion: Das klingt nach einer spannenden Zeit, die vor dir liegt. Hast du noch Ratschläge für die nächste FSJlerin oder den nächsten FSJler, der oder die deine Position übernehmen wird?

Nelly: Absolut. Das FSJ ist eine großartige Möglichkeit, sein Hobby und soziales Engagement zu verbinden und andere für Sport und Bewegung zu begeistern. Die Offenheit der Kinder hat es mir besonders leicht gemacht, mich in den Gruppen zu integrieren. Die Lehrgänge haben mir solide Grundlagen für die Arbeit als Übungsleiterin vermittelt, und ich habe während des gesamten FSJ viel Unterstützung vom Verein und vom Landesportverband erhalten. Ich kann wirklich jedem empfehlen, sein FSJ beim TSV Ettlingen zu absolvieren. Ich würde mich auf jeden Fall wieder dafür entscheiden!

TSV-Redaktion: Vielen Dank, Nelly, für dieses aufschlussreiche Gespräch und für deine Zeit. Wir wünschen dir alles Gute für deine Reise und deine zukünftigen Pläne!

Nelly: Vielen Dank! Es war mir eine große Freude.

Wenn Du an einem FSJ im Sport interessiert bist, dann bewerbe Dich gerne bei uns.
Alle Infos findest Du hier.