Startseite » Beiträge » Vom verlorenen und wieder gefundenen Rhythmus

Vom verlorenen und wieder gefundenen Rhythmus

Am letzten Heimspieltag trafen die Herren 1 des TSV Ettlingen auf das Oberliga-Schlusslicht, die SG Mannheim.

Die erste Halbzeit gestaltete sich für die Gastgeber herausfordernd, da sie lange Zeit einem Rückstand hinterherliefen. Im ersten Viertel gelang es beiden Mannschaften, sich einander ebenbürtig zu zeigen, und der Spielstand nach den ersten zehn Minuten lautete 19:19. Doch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Ettlinger Probleme, das Spiel der Gegner zu kontrollieren. Es schien, als müssten sie erst langsam ihren Rhythmus finden. Trotzdem gelang es ihnen, den Abstand zur Halbzeitpause knapp zu halten, und so lautete der Spielstand zur Halbzeit 41:42 zugunsten der SG Mannheim.

Nach der Halbzeitpause zeigte das Team des TSV Ettlingen jedoch eine beeindruckende Leistungssteigerung. Plötzlich schien es, als hätten sie ihren Rhythmus gefunden und seien nicht mehr zu stoppen. Die Spieler agierten nun mit mehr Selbstvertrauen und Entschlossenheit auf dem Feld. Die Ballbewegung wurde flüssiger, die Verteidigung intensiver, und die Trefferquote verbesserte sich deutlich.

Am Ende der Begegnung konnten die Fans des TSV Ettlingen jubeln, als der Endstand mit 94:65 deutlich zugunsten ihres Teams ausfiel.

TSV Ettlingen 1 – SG Mannheim 2 94:65

Es spielten: Julius Kircher (34 Punkte), Konstantin Hens (22), Benjamin Schimmer (9), Laurin Daume (8), Fridrik Thor Stefansson (7), Kieron Laqua (6), Oleksiy Petrenko (4), Florian Grünbauer (2), Denis Raible (2) und Benedikt Großmann