Startseite » Beiträge » Spannendes Vereinsderby: Damen 1 siegen gegen Damen 2

Spannendes Vereinsderby: Damen 1 siegen gegen Damen 2

Mannschaftsbild Damen 1 und Damen 2

Am vergangenen Samstag stand ein besonderes Duell auf dem Programm: Das interne Derby zwischen den Damen 1 und Damen 2 des TSV Ettlingen markierte den Auftakt der Landesliga-Saison für die Damen 1. Nach einem spannenden Spiel konnten sich die Damen 1 am Ende den Sieg sichern, doch beide Teams zeigten beeindruckende Leistungen.

Die Damen 2 erwischten einen herausragenden Start in die Partie und setzten die Favoritinnen der Damen 1 früh unter Druck. Mit einer aggressiven und präzisen Offensivleistung gelang es ihnen, die Partie anfangs offen zu gestalten. Besonders ihre Wurfquote war bemerkenswert und hielt das Spiel lange Zeit spannend. Die jungen Spielerinnen der Damen 2 demonstrierten, dass sie keineswegs nur Außenseiterinnen waren, sondern mit ihren Qualitäten jederzeit gefährlich werden konnten.

Doch die Damen 1 fanden nach einer Phase der Anpassung zunehmend in ihr Spiel. Die Verteidigungsintensität wurde angezogen, was den Damen 2 das Leben schwer machte. Besonders in der Transition konnten die Damen 1 dann ihre Schnelligkeit ausspielen und durch schnelle Umschaltaktionen zu einfachen Punkten kommen. Dadurch wuchs der Vorsprung allmählich, was letztlich den Weg zum Sieg ebnete.

Trotz der finalen Punkte-Differenz war das Spiel auf beiden Seiten von hoher Qualität geprägt. Beide Teams zeigten eine starke Offensive, aber die Damen 1 konnten durch ihre solide Defensive und die Fähigkeit, aus der Verteidigung heraus schnell umzuschalten, den entscheidenden Vorteil erspielen. Für die Damen 1 wartet nächste Woche mit dem TV Freiburg-Herden 2 ein weiterer wichtiger Gegner. Mit einem weiteren Sieg möchten sie ihren Weg Richtung Wiederaufstieg in die Oberliga fortsetzen, was von Anfang an als klares Saisonziel ausgegeben wurde.

Auch wenn die Damen 1 als Sieger vom Platz gingen, haben die Damen 2 deutlich gemacht, dass sie ebenfalls eine starke Saison in der Landesliga spielen können. Beide Mannschaften des TSV Ettlingen brauchen sich in dieser Liga keineswegs zu verstecken. Es bleibt spannend, wie sich die Saison für beide Teams weiterentwickelt.

TSV Ettlingen 2 : TSV Ettlingen 1 40 : 74

Bei den Damen 2 spielten: Jutta Axtmann (17 Punkte), Tiffany Braun (9), Silia Gmeinwieser (7), Anna Guerrini (2), Nadja Hog (2), Katharina Schoppik (2), Katharina Börsig, Josefine Reiser und Johanna Rübel

Bei den Damen 1 spielten: Kira Schakimov (18 Punkte), Paulin Simon (18), Lena Weigel (8), Elena Kast (8), Sarah Müller (6), Caroline Riemann (6), Meike Müller (4), Marlene Reimer (4), Nelly Becker (2), Anja Becker, Louisa Krausz und Monja Scheffner