Startseite » Beiträge » Staffelstabübergabe beim TSV

Staffelstabübergabe beim TSV

Frank Rau, Markus Rug und Stefan Seidler freuen sich über die Staffelstabübergabe.

Mitte Februar fand im Rahmen der Basketball-Abteilungssitzung des TSV Ettlingen ein bedeutender Wechsel in der Führungsspitze statt: Markus Rug, Spieler der Herren 2, übernimmt fortan das Amt des stellvertretenden Leiters der Abteilung, das zuvor von Frank Rau ausgefüllt wurde. Stefan Seidler bleibt Abteilungsleiter, eine Position, die er bereits seit 2017 innehat.

Die Staffelstabübergabe erfolgte in einem wohlüberlegten Prozess. Nachdem Frank Rau beschlossen hatte, sich nicht erneut zur Wahl aufstellen zu lassen, wurden potenzielle Kandidaten in Betracht gezogen. Markus Rug, der bereits seit 1997 Mitglied des Vereins ist und eine langjährige Verbundenheit zur Abteilung pflegt, wurde von mehreren Mitgliedern angesprochen, ob er sich eine Übernahme des stellvertretenden Leiterpostens vorstellen könne.

Ein herzlicher Dank gebührt Frank Rau, der nicht nur das Amt des Abteilungsleiters, sondern auch das des stellvertretenden Leiters maßgeblich geprägt hat. Von 1991 bis 2017 führte er die Basketball-Abteilung mit großem Einsatz und Engagement. Mit der Verlagerung seines Lebensmittelpunkts von Ettlingen nach Calw und später nach Bad Liebenzell hat er mehr Aufgaben im Hintergrund übernommen, da er es nicht mehr so oft nach Ettlingen geschafft hat. Trotzdem wird er weiterhin der Abteilung treu bleiben und den Spielbetrieb betreuen.

Markus Rug, der bereits auf eine beeindruckende Basketballkarriere beim TSV zurückblickt, sah in der Möglichkeit, das Amt zu übernehmen, eine natürliche Fortführung seines Engagements für den Verein. Seine langjährige Mitgliedschaft und seine Kenntnis der Vereinsstrukturen machen ihn zu einem idealen Kandidaten für diese Position.

In der Sitzung wurde der 52-Jährige von allen einstimmig gewählt, was seine Akzeptanz und Unterstützung innerhalb der Abteilung unterstreicht. Bezüglich der künftigen Aufgaben und Ziele wird er eng mit Stefan Seidler zusammenarbeiten, um eine nahtlose Fortführung der Abteilungsarbeit zu gewährleisten.

Die Zukunft der Basketball-Abteilung des TSV Ettlingen verspricht unter der Leitung von Stefan Seidler und Markus Rug weiterhin spannende Entwicklungen und erfolgreiche Projekte.