Startseite » Beiträge » Klassenerhalt gefährdet

Klassenerhalt gefährdet

Am Wochenende vor Ostern trafen die Oberliga-Damen des TSV Ettlingen in einem wichtigen Heimspiel auf die DJK Rabbits Eppelheim. Es war ein Kräftemessen, das mit Spannung erwartet wurde, da beide Teams im Tabellenkeller kämpfen.

Die Damen 1 fanden sich in einem intensiven Spiel wieder, in dem sie bis zur Halbzeit gut mithalten konnten (25:29). Trotzdem verpassten sie es, direkt am Brett Punkte zu erzielen, und waren stattdessen gezwungen, immer wieder aus der Halbdistanz zu punkten. Besonders in der Verteidigung hatte das Team aus Ettlingen Schwierigkeiten, die große Spielerin aus Eppelheim unter Kontrolle zu bekommen. Am Ende stand es 45:60.

Mit dieser Niederlage wird es nun äußerst schwierig für die Damen des TSV Ettlingen, da sie aus den verbleibenden drei Spielen zwei Siege benötigen, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Außerdem steht noch ein Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer Durlach aus, was die Aufgabe nicht gerade einfacher macht. Zudem sind sie auf die Mithilfe anderer Mannschaften angewiesen, um ihre Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.

Der Frust in den Reihen der Ettlingerinnen war nach dem Spiel natürlich groß. Trotz intensiver Vorbereitung und spezifischer Trainingseinheiten war es den Mädels einfach nicht gelungen, die erarbeiteten Strategien und Taktiken auf dem Spielfeld umzusetzen. Es war eine enttäuschende Leistung, die nun dazu führt, dass die letzten Spiele der Saison zu wahren Endspielen um den Verbleib in der Oberliga werden.

TSV Ettlingen 1 – DJK Rabbits Eppelheim 45:60

Es spielten: Caroline Riemann (16 Punkte), Meike Müller (13), Charlotte Holzhäuser (4), Elena Kast (4), Louisa Krausz (4), Saya Murakami (2), Pamina Ritz (2), Nelly Becker, Shirley Kim Braun und Elisa Kebschull