Startseite » Beiträge » Triumph am zweiten Spieltag

Triumph am zweiten Spieltag

Am vergangenen Samstag erlebten Basketballfans ein spannendes Derby, als die erste Herrenmannschaft des TSV Ettlingen auswärts gegen die SG EK Karlsruhe antrat. Der Beginn des Spiels war jedoch alles andere als vielversprechend, da der TSV einen klassischen Fehlstart hinlegte und das Zwischenergebnis 15:2 lautete. Doch die Spiders gaben nicht auf und kämpften sich Punkt für Punkt bis zur Halbzeit heran, was zu einem knappen Halbzeitergebnis von 36:32 führte.

Die zweite Halbzeit sollte sich jedoch als Wendepunkt erweisen. Der Knoten platzte, und die Ettlinger zeigten eine beeindruckende Leistung. Erfolgreiche Defensive Rebounds, schnelle Fast Breaks und ein ausgeklügeltes Set Play führten dazu, dass der Sieg in greifbare Nähe rückte. Am Ende stand ein überzeugender Endstand von 56:80 auf der Anzeigetafel.

Coach Andreas Zimmer zeigte sich besonders erfreut über die Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Die Spieler arbeiteten hervorragend zusammen, zeigten eine beeindruckende Teamleistung und trugen alle zum Endergebnis bei.

SG EK Karlsruhe 2 – TSV Ettlingen 2 56 : 80
Es spielten: Grünbauer, Florian (16 Punkte), Stefansson, Fridrik Thor (14), Laqua, Kieron (12), Kircher, Julius (9), Raible, Denis (9), Großmann, Benedikt (6), Hens, Konstantin (6), Bauer, Kevin (4), Daume, Laurin (2) und Schimmer, Benjamin (2)