Startseite » Beiträge » High Five zur gemeisterten Prüfung: Neue Schiedsrichter-Power

High Five zur gemeisterten Prüfung: Neue Schiedsrichter-Power

Sophia Hoffmann, Saya Murakami und Josefine Reiser freuen sich über ihre bestandene Prüfung.

Ein krasser Erfolg für den TSV!

Sophia Hoffmann, Saya Murakami und Josefine Reiser haben sich diesen Sommer mit einer geballten Ladung Motivation in den Basketball-Schiedsrichterlehrgang eingeklinkt. Die Körbe werden zwar nicht von ihnen geworfen, aber sie haben jetzt den Dreh raus, wie man fair und korrekt über das Spielfeld regiert.

Der erste Showdown der Mädels steht schon in den Startlöchern – ab Oktober geben sie bei den Heimspielen unserer jungen Wilden den Ton an! Natürlich stehen ihnen dabei erfahrene Court-Helden und -Heldinnen zur Seite, um den Weg in Richtung Schiri-Star smooth zu gestalten. Schritt für Schritt wird hier an den Skills gefeilt und bekommen so den letzten Feinschliff.

Die Regeln sind das A und O im Game, doch bei dem intensiven Praxis-Camp inklusive Online-Vorbereitungssession ging es um mehr als das. Hier lernten die Mädels nicht nur die Regeln, sondern auch das Mindset eines Schiedsrichters kennen, um so getroffene Entscheidungen besser verstehen zu können. Das ist nicht nur Mega-Wissen für diejenigen, die bald selbst die Pfeife schwingen, sondern auch für alle, die auf dem Feld in Action sind.

Die Lehrgänge stehen in regelmäßigen Abständen an. Wenn du mindestens 14 Jahre alt bist und Bock hast, selbst den Whistle-Master zu rocken, dann klär das mal mit deinem Coach oder deiner Coachin ab oder komm direkt in Kontakt mit dem Schiedsrichter-Guru Joachim Beger.
Ab jetzt heißt’s: Ab auf den Court, die Zonen im Blick und den Whistle-Sound im Ohr – Ready to change the Game!